2/14/2012

Roberto Saviano „Die Krise bin ich“ aus der Zeit

Roberto Saviano „Die Krise bin ich“ aus der Zeit 
(Ausgabe 27.10.2011)

Es ist zwar nicht mehr so aktuell, Belusconi ist längst zurückgetreten und jetzt hat Italien andere Themen als Belusconi.
Dennoch möchte ich hier diesen mutigen und scharfsinnigen Journalisten Roberto Saviano erwähnen:  Als ich diesen Artikel in der Zeit las, dachte ich: Man könnte das Wort Italien in diesem Artikel durch „Japan“ ersetzen, und trotzdem würden seine scharfen Beobachtungen und Kritiken gut treffen.  Es gibt erstaunlich große Parallelen in diesen eigentlich ganz unterschiedlichen Ländern.
Ich finde den Schreibstil von Saviano mit seinen genauen Beobachtungen und kritischen Augen sehr ermutigend.
Den Artikel von ihm kann man hier lesen: http://www.zeit.de/2011/44/Italien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen